Zurück zur Startseite!
Homepage   |   Sitemap   |   Kontakt
Sicher und entspannt auf seinen Füßen stehen!
AKTUELLES 160 MILLIONEN SCHRITTE FUSS-GANGANALYSE IHR GANGBILD PASSGENAUE EINLAGEN KONTAKT


Aktuelles rund um gangbild


Fußballprofi zur Einlagenversorgung bei gangbild


A. Grunnack, H. Sarpei, G. Hof
A. Grunnack, H. Sarpei, G. Hof
Hans Nunoo Sarpei (* 22. August 1998 in Accra) ist ein ghanaischer Fußballspieler.

Der Mittelfeldspieler steht beim VfB Stuttgart unter Vertrag.

Hans Nunoo Sarpei, ist der Neffe von Edward und Hans Sarpei, beide Exprofis.

Er war bei uns zur Einlagenversorgung nach Fuß & Ganganalyse. Hans Nunoo Sarpei wurde analysiert und trägt seit drei Wochen unsere Einlagen. Des Weiteren hat er die Stabi- & Strechingübungen die wir Ihm empfohlen haben, mit ins Training einfließen lassen.

Fußballspieler Roberto Rodriguez bei gangbild in Konstanz


Roberto Rodriguez mit Dr. Krüger
Roberto Rodriguez mit Dr. Krüger
Kürzlich schaute der Schweizer Fußballspieler Roberto Rodriguez in unserer Filiale Konstanz bei Herrn Dr. Krüger vorbei, um sich seine neuen Einlagen einpassen zu lassen.

Roberto Rodriguez vertraut seit mehreren Jahren auf unsere Einlagen. Er spielt in den ersten und zweiten Ligen in Europa.

 



gangbild in der Presse


[Jan. 17] "Alles steht und fällt mit den Füßen." Dieser wahre Satz stand im Januar als Überschrift am Beginn eines sehr interessanten Artikels im Regionalteil der Allgäuer Zeitung, den wir Ihnen mit freundlicher Genehmigung der Allgäuer Zeitung an dieser Stelle zum Lesen nicht vorenthalten möchten.

Das Fachblatt medical sports network berichtete bereits 2009 über gangbild und seine Analysekompetenz. dieser Artikel hat an Aktualität noch immer nicht eingebüßt und soll deswegen ebenfalls zum Download verfügbar sein.

Allgäuer Zeitung vom 5.1.2017 (603 KB)
Medical Sports Network (243 KB)

Der Mund als Ort der Heilung - Akute und chronische Erkrankungen ganzheitlich behandeln


[28.10.16] Schmerzen im Bewegungsapparat, Probleme mit der Verdauung, chronische Entzündungen, ja, sogar psychische Probleme haben ihren Ursprung häufig im Mund. Die ganzheitliche NAM-Zahnheilkunde, entwickelt von Prof. Dr. med. Tilman Fritsch, setzt genau hier an. Dabei geht es nicht nur um die Folgen, die kranke Zähne auf unser Allgemeinbefinden haben.

In seinem Buch "Der Mund als Ort der Heilung" werden auch die Auswirkungen einer falsche Ernährungsweise und bestimmter mechanischer Prozesse im Mund beleuchtet. Neben den Zusammenhängen zwischen den Geschehnissen im Mund und der Gesundheit des restlichen Körpers, wird auch gezeigt welche Maßnahmen Sie selbst in die Wege leiten können, um den Mund als Ort der Heilung zu nutzen.

Prof. Dr. med. dent. Tilman Fritsch
Der Mund als Ort der Heilung

Paperback, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-424-15302-6
Erhältlich in Ihrer Buchhandlung.



Zuckerkrankheit Alzheimer – Warum Zucker dement macht und was gegen das Vergessen hilft


In 100 Jahren hat sich die Alzheimer-Krankheit von einem Randphänomen zu einem weltweiten Gesellschaftsproblem entwickelt. Seit Mediziner versuchen, die Erkrankung zu behandeln, erleben sie eine Enttäuschung nach der anderen. Heute sind sich Wissenschaftler-Innen einig, dass die Krankheit schon lange vor den ersten Symptomen beginnt.

In ihrem Buch erläutern Dr. Kurt Mosetter und Anna Cavelius kompetent, was genau eine Demenz ist, woran man sie (früh) erkennt, welche verschiedenen Formen es gibt und was dabei im Körper passiert. 

Kurt Mosetter, Anna Cavelius
Zuckerkrankheit Alzheimer

Riemann Verlag, 2016
Paperback, 288 Seiten
ISBN: 978-3-570-50194-8
Erhältlich in Ihrer Buchhandlung.

gangbild gemeinsam mit Orthema aud der ARAB HEALTH in Dubai


Ein interessierter Scheich im Gespräch
Ein interessierter Scheich im Gespräch
[25. - 28.01.2016] In Kooperation mit unserem Schweizer Zulieferer Orthema durfte sich auch gangbild auf der Messe „ARAB HEALTH“ in Dubai präsentieren. Unser Mitarbeiter Herr Kamel H`maidi hat vor Ort die Funktionsweise des Messsystem "Digitizer" und unserer Fräse demonstriert.

Dank seine Sprachkenntnisse in Deutsch, Arabisch und Französisch konnte er viele Besucher begeistern. Den Messebesuchern wurde auf Wunsch die Füße vermessen, die Einlagen individuell gefertigt, in die Schuhe eingepasst. Sie konnten so den Tragekomfort am eigenen Leibe ausprobieren.

 



Fußballer Ali Gökdemir von gangbild-Einlagen begeistert!


Dr. Jens Krüger und Ali Gökdemir
Dr. Jens Krüger und Ali Gökdemir
[09.07.15] Im Juni war Abwehspieler Ali Gökdemir für eine umfassenden Fuß- und Ganganalyse zu Besuch im gangbild-Analysestudio in Konstanz.

Bewegungsanalytiker Dr. Jens Krüger befasste sich dort intensiv mit dem Fußballspieler.

Anschließend wurde der Sportler mit Einlagen für seine Sneakers, Lauf und Fußballschuhe versorgt und ist seitdem vom Tragekomfort und der Wirkungsweise begeistert. Ali Gökdemir spielt zur Zeit auf Leihbasis von Hannover 96 in der türkische Süper Lig bei Sanica Boru Elazığspor.

Steffi Volke empfiehlt gangbild


Steffi Volke
Steffi Volke
[05.11.14] Als Langstrecken- läuferin (für die LG Telis Finanz Regensburg) laufe ich im Jahr etwa 5500 km, und das neben meinem 40 Stunden Job als Sport­therapeutin im Unfall­klinikum Murnau, wo mein Arbeitstag überwiegend im Stehen stattfindet. Aufgrund diverser Fehl- und Überbelastungs­problematiken an den Füßen entschied ich mich für das Tragen von Einlagen. Über Empfehlung bin ich auf gangbild gestoßen. Gert Hof, Physiotherapeut und gangbild-Experte, betreut mich nun schon seit einigen Jahren. Basierend auf einer Fuß- und Ganganalyse bekomme ich jährlich maßangefertigte Einlagen, die mir geholfen haben, diverse Beschwerden wie Neuromschmerzen oder eine hartnäckige Fersenspornproblematik in den Griff zu bekommen.

Steffi Volke, zweifache Deutsche Meisterin im Marathon

www.personal-training-volke.de


Ricardo Rodriguez "steht auf gangbild-Einlagen"


Ricardo Rodriguez und Gert Hof
Ricardo Rodriguez und Gert Hof
[08.08.14] Wie auch sein Bruder Roberto (FC St. Gallen) setzt der Schweizer Profi-Fußballer und Nationalspieler Ricardo Rodriguez (VfL Wolfsburg) auf passgenaue Einlagen für seine Fußballschuhe.

Bei seinem Besuch unseres Fuß- und Ganganalysestudios in München wurden Lauf- und Gelenkbewegungen von gangbild-Experte Gert Hof analysiert und bewertet. Anschließend wurden die Einlagenmodelle für seine Lauf- & Fußballschuhe angefertigt.

Wir wünschen Ricardo Rodriguez und seinem Club VfL Wolfsburg viel Erfolg in der laufenden Bundesliga-Saison.

Haferlschuhe und Einlagen für Stevie Wonder


Albert Kreca, Steve Wonder, Sarah Zacherl u. Thomas Platzer (Foto: Eddie Wolf)
Albert Kreca, Steve Wonder, Sarah Zacherl u. Thomas Platzer (Foto: Eddie Wolf)
[05.08.14] Soullegende Stevie Wonder nutzte seinen diesjährigen Auftritts beim Montreux Jazz Festival 2014, um sich von den Schuhspezialisten Albert Kreca (Schuh Bertl) und Thomas Platzer (gangbild) über ausgefallene Maßschuhe mit passgenauen orthopädischen Einlagen zu informieren und um für handgefertigte Haferlschuhe seine Füße mit einem 3D-Scanner vermessen zu lassen.

Vorher waren die Spezialisten eingeladen, gemeinsam mit Starfotograf Eddie Wolf einen Tag im Backstage-Bereich des Sängers zu verbringen und anschließend das Konzert mitzuerleben. Thomas Platzer nutzte die Gelegenheit, sich über Fußbelastungen im Bühnenalltag der Profimusiker zu informieren.
 
Die beiden Unternehmen genießen übrigens unter Prominenten einen exzellenten Ruf: Schuh Bertl hat bereits rote Slipper für Papst Benedikt gefertigt, gangbild versorgt unter Athleten im internationalen Spitzensport..
 



Skeleton Nationalmannschaft bei Fuß- & Ganganalyse im Regenerationstrainingslager


Elena Nikitina (Bronze Olympia Sochi 2014), Olga Potylitsina (5. Platz Olympia Sochi 2014), Oleg Jampolski (Orthopädieschuhtechniker/ Bewegungsanalytiker), Petra Schäfer (Rezeptionistin), Alexander Tretjakov (Olympiasieger Sochi 2014), Sergey Chudinov (5. Platz Olympia Sochi 2014
Elena Nikitina (Bronze Olympia Sochi 2014), Olga Potylitsina (5. Platz Olympia Sochi 2014), Oleg Jampolski (Orthopädieschuhtechniker/ Bewegungsanalytiker), Petra Schäfer (Rezeptionistin), Alexander Tretjakov (Olympiasieger Sochi 2014), Sergey Chudinov (5. Platz Olympia Sochi 2014
[28.07.14] Die 12 köpfige Skeleton Nationalmannschaft aus Russland war zum Regenerationstrainingslager in Heigenbrücken bei Spitzensport-Physiotherapeut Werner Krass. Das Team nutze die Zeit zur Fuß- & Ganganalyse und neu Einlagen anpassen zu lassen.

Das russische Skeleton Team setzt seit Jahren auf die bewährte Qualität bei der Fuß- & Ganganalyse und der Einlagenversorgung. So arbeiten die Athleten nicht nur präventiv, sondern die Trainer können auf Grund der Analyse muskuläre Dysbalancen beseitigen.

Die Tipps von Oleg Jampolski zur Umsetzung im Training und Beseitigung werden strikt befolgt.
 



Kontakt zu gangbild

gangbild GmbH - orthopädische Manufaktur
Bavariaring 3
D-87600 Kaufbeuren
Fon +49-(0)8341 966 735 0

Fax +49-(0)8341 966 735 35
info@gangbild.com


Service bei gangbild

Selbstverständlich können Sie auch
telefonisch einen individuellen
Beratungstermin mit uns vereinbaren.
Rufen Sie uns an: +49 (0)8341 966 735 0

Oder schreiben Sie eine E-Mail an:

info@gangbild.com
Partner gangbild

www.apt-service.de
Sonstiges von gangbild

Impressum
Kontaktformular

Sitemap
Suche

Copyright © 2017 Gangbild | Alle Rechte vorbehalten | made by Abele Informatik